Sportbücher
Zeitschriftenartikel
Bibliotheken
Bestseller Amazon
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse Leipzig
SparkassenOstseelauf
Nordic-Walking
Über den Autor
Auszeichnungen
family & friends
Sawah Kuen
American Ju-Jutsu
Krav Maga Sawah
Reiseführer
Diagnose Krebs
Tanja Wahle
Recht und Soziologie
Impressum


Recht und Soziologie Bücher von Autor Stefan Wahle

 

 

Fremdheitserlebnisse und Helferphantasien unter dem Einfluss von Ethnozentrismus

In diesem Buch geht es um Fremdheitserlebnisse und Helferphantasien unter dem Einfluss von Ethnozentrismus. Dabei werden auch bekannte Persönlichkeiten analysiert und des latenten Rassismus überführt.


Auszüge:
Jeder Missionar solle eine gründliche Bildung besitzen, um in Afrika nicht geistig zugrunde zu gehen, um nicht zu "verniggern", wie es Schweitzer ausdrückte. Das "Verniggern" zeige sich insbesondere dadurch, dass man die großen Gesichtspunkte aus den Augen verliere, seine geistige Spannkraft einbüße und wie ein Neger anfange, sich mit den kleinen Dingen des Lebens unnötig aufzuhalten und diese auszudiskutieren. (Albert Schweitzer 1995b: S. 142)
...
Der Neger sei schließlich ein Kind (!), bei dem man ohne Autorität nichts auszurichten vermag. Freundlichkeit sei also immer mit Autorität zu verbinden. Dabei müsse der Weiße als "älterer Bruder" auftreten. Die Distanz aufzugeben hieße Einfluss und Macht zu verlieren, wie Schweitzer anhand eines praktischen Beispiels eines Missionars erfuhr, der diesen Grundsatz missachtete. Das "Wort des Weißen" gelte dann nichts mehr und er müsse mit den Negern diskutieren, als wäre er ihresgleichen. (Albert Schweitzer 1995b: S. 115 f.)

Der Diplom-Sozialökonom und Diplom-Sozialwirt Stefan Wahle ist seit fast 30 Jahren als Verleger und Autor im Buchgeschäft tätig. Er hat an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg BWL, VWL, Rechtswissenschaften und Soziologie studiert.

 

 

 

 

 

 

Arbeitsbelastungsfaktor Mobbing: Gegenmaßnahmen

Dieses Buch über den Arbeitsbelastungsfaktor Mobbing beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den "Gegenmaßnahmen" und ist somit in erster Linie für Betroffene, aber auch für Personalverantwortliche, Betriebsratsmitglieder, Betriebsinhaber und dergleichen, geeignet.

 

 

 

 

 

 

Link zum Buch im Buchshop meines Verlages BoD

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorschriftensammlung Ordnungswidrigkeiten-management Hamburg

 

 

Eine Sammlung von Vorschriften mit Kommentierungen für Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Hamburg.







Link zum Buch im Shop meines Verlages BoD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücher zum Thema Recht und Soziologie von Stefan Wahle unter diesem Link

 

 

 

 

 

#mobbing #fremdheit #ethnozentrismus #fremdheitserlebnisse #helferphantasien #soziologie #hwp #stefanwahle #albertschweitzer #karlheinzböhm #sand #mallorca #recht

www.sw-sportbuch.de  | info@sw-sportbuch.de